Domain handystörsender.de kaufen?

Produkt zum Begriff Unterrichts:


  • Neues Handbuch des Philosophie-Unterrichts
    Neues Handbuch des Philosophie-Unterrichts

    Neues Handbuch des Philosophie-Unterrichts , Das «Neue Handbuch des Philosophie-Unterrichts» nimmt Entwicklungen der Fachdidaktik Philosophie und Ethik der letzten dreißig Jahre auf. Es bietet Einblicke in die Frage der Auswahl und Strukturierung von Inhalten, in verschiedene Unterrichtsthemen, in die didaktisch-methodische Planung und Durchführung des Unterrichts, in Fragen der Leistungsbewertung sowie in traditionelle und neuere philosophiedidaktische Modelle. Die Beiträge enthalten zahlreiche Anregungen zur Vorbereitung, Gestaltung und Reflexion des eigenen Unterrichts. Das Handbuch eignet sich somit als Nachschlagewerk sowohl für angehende als auch für erfahrene Lehrpersonen. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 29.99 € | Versand*: 0 €
  • Didaktik des Unterrichts bei Lernschwierigkeiten
    Didaktik des Unterrichts bei Lernschwierigkeiten

    Didaktik des Unterrichts bei Lernschwierigkeiten , Kinder und Jugendliche mit Lernschwierigkeiten werden inklusiv in allgemeinen Schulen oder in Förderschulen unterrichtet. Besonderes Kennzeichen dieser Schülergruppe ist ein erhöhter Förderbedarf im Lern- und Leistungsverhalten, der häufig mit Problemen im Denken, in der sozialen und emotionalen Entwicklung, in der Wahrnehmung und der Motorik sowie in der Sprache verbunden ist. Über 30 namhafte Autoren und Autorinnen erörtern in diesem Band didaktische Grundfragen und Modelle, entwickeln erprobte und wirksame Unterrichtskonzepte, unterbreiten Vorschläge für die systematische Förderung in den Lernbereichen Sprache und Mathematik und nehmen die Praxis der Unterrichtsplanung und -evaluation in den Blick. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 4., aktualisierte Auflage, Erscheinungsjahr: 20201031, Produktform: Leinen, Redaktion: Heimlich, Ulrich~Wember, Franz B., Auflage: 20004, Auflage/Ausgabe: 4., aktualisierte Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 462, Abbildungen: 41 Abbildungen, 13 Tabellen, Themenüberschrift: EDUCATION / Teaching Methods & Materials / General, Keyword: Didaktik; Förderschule; Förderung; Heilpädagogik; Lernen; Mathematik; Pädagogik; Sonderpädagogik; Sprache; Unterricht, Fachschema: Didaktik~Unterricht / Didaktik~Behindertenpädagogik (Sonderpädagogik)~Behinderung / Pädagogik~Pädagogik / Behinderung~Pädagogik / Sonderpädagogik~Sonderpädagogik, Fachkategorie: Sonderpädagogik, Bildungszweck: für die Hochschule, Warengruppe: HC/Sonderpädagogik, Behindertenpädagogik, Fachkategorie: Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Kohlhammer W., Verlag: Kohlhammer W., Verlag: Kohlhammer, Länge: 242, Breite: 173, Höhe: 27, Gewicht: 912, Produktform: Gebunden, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger EAN: 9783170308916 9783170220058 9783170185418, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0010, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 43.00 € | Versand*: 0 €
  • Psychologie des Unterrichts (Kunter, Mareike~Trautwein, Ulrich)
    Psychologie des Unterrichts (Kunter, Mareike~Trautwein, Ulrich)

    Psychologie des Unterrichts , Wie kann man Schüler optimal fördern? Welche Lernmethoden und Unterrichtsstrategien funktionieren wirklich? Auf Basis pädagogisch-psychologischer Erkenntnisse liefert dieser Band praxistaugliche Antworten. Er stellt Ergebnisse der Unterrichtsforschung vor, diskutiert Qualitätsmerkmale und gibt Tipps zur Gestaltung des eigenen Unterrichts. Das Buch richtet sich an Studierende sowie Lehrkräfte im Vorbereitungsdienst und danach. Durch Fallbeispiele und Übungen werden das Lernen und der Transfer in die Praxis unterstützt. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: Nachdruck der 1. Auflage von 2013, Erscheinungsjahr: 201711, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Uni-Taschenbücher#3895#~StandardWissen Lehramt##, Autoren: Kunter, Mareike~Trautwein, Ulrich, Auflage/Ausgabe: Nachdruck der 1. Auflage von 2013, Seitenzahl/Blattzahl: 204, Abbildungen: 14 Abbildungen, 11 Tabellen, Keyword: Entwicklungspsychologie; Förderung; Lehrbuch; Lehren; Lehrer; Lehrerin; Lehrerpersönlichkeit; Lernmethoden; Psychologie des Unterrichts; Pädagogische Psychologie; Schulpädagogik; Standard Wissen Lehramt; Unterricht; Unterrichtsforschung; Unterrichtsmethoden; Unterrichtsstrategie; Unterrichtsstrategien; utb, Fachschema: Methodik (Unterrichtslehre)~Pädagogik / Pädagogische Psychologie~Pädagogische Psychologie~Psychologie / Pädagogische Psychologie~Entwicklungspsychologie~Psychologie / Entwicklung~Didaktik~Unterricht / Didaktik~Bildung / Bildungsmanagement~Bildungsmanagement~Management / Bildungsmanagement~Bildungspolitik~Politik / Bildung, Fachkategorie: Pädagogische Psychologie~Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden~Bildungsstrategien und -politik, Bildungszweck: für die Hochschule, Thema: Optimieren, Warengruppe: HC/Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik, Fachkategorie: Entwicklungspsychologie, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: UTB GmbH, Verlag: UTB GmbH, Verlag: UTB, Co-Verlag: Brill I Schoeningh, Co-Verlag: Brill I Schoeningh, Länge: 216, Breite: 152, Höhe: 17, Gewicht: 319, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger: A20660795, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0160, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 1812412

    Preis: 25.00 € | Versand*: 0 €
  • Bausteine sprachheilpädagogischen Unterrichts (Reber, Karin~Schönauer-Schneider, Wilma)
    Bausteine sprachheilpädagogischen Unterrichts (Reber, Karin~Schönauer-Schneider, Wilma)

    Bausteine sprachheilpädagogischen Unterrichts , Die Autorinnen zeigen, wie präventiv sprachfördernde Maßnahmen in den Regelschulunterricht integriert werden können, aber auch, wie man für Kinder mit Sprachstörungen oder Mehrsprachigkeit einen sprachtherapeutischen Unterricht gestalten kann. Anhand vieler praktischer Beispiele erläutern sie Methoden aus Bereichen wie Aussprache, Wortschatz und Grammatik. Konkrete Unterrichtsbeispiele und wertvolle Hinweise zu sprachdiagnostischen Verfahren runden die Darstellung ab und machen das nun bereits in 5. Auflage erschienene Buch zu einem unentbehrlichen Fundus für Praktiker, die Kindergruppen ein lernförderliches Umfeld für die Sprachentwicklung bieten wollen. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 5., aktualisierte Auflage, Erscheinungsjahr: 20220307, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Praxis der Sprachtherapie und Sprachheilpädagogik#2#, Autoren: Reber, Karin~Schönauer-Schneider, Wilma, Edition: REV, Auflage: 22005, Auflage/Ausgabe: 5., aktualisierte Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 216, Abbildungen: 58 Abbildungen 32 Tabellen, 32 Tabellen, 58 Abbildungen, Keyword: Aussprache; Fallbeispiele; FÖRDERUNG; Grammatik; Schule; Sprachdiagnostik; Sprachentwicklung; SPRACHHEILPÄDAGOGIK; SPRACHSTÖRUNG; SPRACHTHERAPIE; UNTERRICHT; Vorschule; Wortschatz, Fachschema: Pädagogik / Schule~Behindertenpädagogik (Sonderpädagogik)~Behinderung / Pädagogik~Pädagogik / Behinderung~Pädagogik / Sonderpädagogik~Sonderpädagogik~Sprachheilkunde - Sprachheilpädagogik - Sprachheilschule~Sprachbehinderung~Sprache / Störungen~Sprachstörung - Patholinguistik~Störung (psychologisch) / Sprachstörung, Fachkategorie: Sonderpädagogik, Thema: Orientieren, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Reinhardt Ernst, Verlag: Reinhardt Ernst, Verlag: Ernst Reinhardt Verlag, Länge: 229, Breite: 177, Höhe: 13, Gewicht: 542, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger EAN: 9783497027583 9783497024865 9783497022625 9783497020928, eBook EAN: 9783497615612 9783497615889, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0080, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 26.90 € | Versand*: 0 €
  • Wurde er beim Schwänzen des Unterrichts erwischt?

    Ja, er wurde beim Schwänzen des Unterrichts erwischt.

  • Wie war der erste Tag des FOS Unterrichts?

    Der erste Tag des FOS Unterrichts war sehr aufregend. Wir haben unsere neuen Mitschüler kennengelernt und uns mit den Lehrern vertraut gemacht. Es wurden auch erste Informationen über den Unterrichtsplan und die Erwartungen an uns gegeben. Insgesamt war es ein guter Start in das neue Schuljahr.

  • Kann ich während des Unterrichts auf die Toilette gehen?

    Das hängt von den Regeln deiner Schule und deinem Lehrer ab. In einigen Schulen ist es erlaubt, während des Unterrichts auf die Toilette zu gehen, solange man den Unterricht nicht stört. In anderen Schulen kann es sein, dass man um Erlaubnis fragen muss oder dass es bestimmte Zeiten gibt, in denen man auf die Toilette gehen kann. Es ist am besten, deinen Lehrer zu fragen, um sicherzugehen.

  • Kann ich während des Unterrichts auf die Toilette gehen?

    Das hängt von den Regeln und Vorschriften deiner Schule ab. In einigen Schulen ist es erlaubt, während des Unterrichts auf die Toilette zu gehen, solange du dies leise und unauffällig tust. In anderen Schulen kann es sein, dass du um Erlaubnis bitten musst oder dass es bestimmte Zeiten gibt, zu denen du auf die Toilette gehen darfst. Es ist am besten, die Regeln deiner Schule zu überprüfen und gegebenenfalls deinen Lehrer um Erlaubnis zu fragen.

Ähnliche Suchbegriffe für Unterrichts:


  • Wie kann man Schüler für das Fach Geschichte begeistern und Inhalte des Unterrichts nicht nur rein kognitiv vermitteln? Wie motiviert man jeden
einzelnen Schüler auch in sehr leistungsheterogenen Lerngruppen? Die Antwort: mit dem Lernen an Stationen. Diese Unterrichtsmethode ermöglicht allen Schülern ein eigenverantwortliches, selbstgestaltetes und kooperatives Lernen. Dieser Band für die 7./8. Klasse erläutert zunächst die Methode und die praktische Umsetzung im Unterricht. Im nachfolgenden Praxisteil
sind die vier Themen "Kreuzzüge", "Historische Umbrüche um 1500", "Industrialisierung" und "Die soziale Frage" für die Schüler aufbereitet. 

An jeweils sechs bis acht Pflicht- sowie diversen Zusatzstationen werden die Schüler an das jeweilige Thema herangeführt. Mittels kreativer Textarbeit, einer produktorientierten Ausrichtung und zahlreicher Möglichkeiten zur Binnendifferenzierung gelingt es, auch heterogene Lerngruppen zur Mitarbeit zu motivieren. (Lauenburg, Frank)
    Wie kann man Schüler für das Fach Geschichte begeistern und Inhalte des Unterrichts nicht nur rein kognitiv vermitteln? Wie motiviert man jeden einzelnen Schüler auch in sehr leistungsheterogenen Lerngruppen? Die Antwort: mit dem Lernen an Stationen. Diese Unterrichtsmethode ermöglicht allen Schülern ein eigenverantwortliches, selbstgestaltetes und kooperatives Lernen. Dieser Band für die 7./8. Klasse erläutert zunächst die Methode und die praktische Umsetzung im Unterricht. Im nachfolgenden Praxisteil sind die vier Themen "Kreuzzüge", "Historische Umbrüche um 1500", "Industrialisierung" und "Die soziale Frage" für die Schüler aufbereitet. An jeweils sechs bis acht Pflicht- sowie diversen Zusatzstationen werden die Schüler an das jeweilige Thema herangeführt. Mittels kreativer Textarbeit, einer produktorientierten Ausrichtung und zahlreicher Möglichkeiten zur Binnendifferenzierung gelingt es, auch heterogene Lerngruppen zur Mitarbeit zu motivieren. (Lauenburg, Frank)

    Wie kann man Schüler für das Fach Geschichte begeistern und Inhalte des Unterrichts nicht nur rein kognitiv vermitteln? Wie motiviert man jeden einzelnen Schüler auch in sehr leistungsheterogenen Lerngruppen? Die Antwort: mit dem Lernen an Stationen. Diese Unterrichtsmethode ermöglicht allen Schülern ein eigenverantwortliches, selbstgestaltetes und kooperatives Lernen. Dieser Band für die 7./8. Klasse erläutert zunächst die Methode und die praktische Umsetzung im Unterricht. Im nachfolgenden Praxisteil sind die vier Themen "Kreuzzüge", "Historische Umbrüche um 1500", "Industrialisierung" und "Die soziale Frage" für die Schüler aufbereitet. An jeweils sechs bis acht Pflicht- sowie diversen Zusatzstationen werden die Schüler an das jeweilige Thema herangeführt. Mittels kreativer Textarbeit, einer produktorientierten Ausrichtung und zahlreicher Möglichkeiten zur Binnendifferenzierung gelingt es, auch heterogene Lerngruppen zur Mitarbeit zu motivieren. , Wie kann man Schüler für das Fach Geschichte begeistern und Inhalte des Unterrichts nicht nur rein kognitiv vermitteln? Wie motiviert man jeden einzelnen Schüler auch in sehr leistungsheterogenen Lerngruppen? Die Antwort: mit dem Lernen an Stationen. Diese Unterrichtsmethode ermöglicht allen Schülern ein eigenverantwortliches, selbstgestaltetes und kooperatives Lernen. Dieser Band für die 7./8. Klasse erläutert zunächst die Methode und die praktische Umsetzung im Unterricht. Im nachfolgenden Praxisteil sind die vier Themen "Kreuzzüge", "Historische Umbrüche um 1500", "Industrialisierung" und "Die soziale Frage" für die Schüler aufbereitet. An jeweils sechs bis acht Pflicht- sowie diversen Zusatzstationen werden die Schüler an das jeweilige Thema herangeführt. Mittels kreativer Textarbeit, einer produktorientierten Ausrichtung und zahlreicher Möglichkeiten zur Binnendifferenzierung gelingt es, auch heterogene Lerngruppen zur Mitarbeit zu motivieren. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 4. Auflage, Erscheinungsjahr: 202301, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Bergedorfer Lernstationen##~Bergedorfer Unterrichtsideen##, Autoren: Lauenburg, Frank, Auflage: 22004, Auflage/Ausgabe: 4. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 113, Keyword: 7. und 8. Klasse; Geschichte; Offener Unterricht; Sekundarstufe I, Fachschema: Didaktik~Unterricht / Didaktik~Geschichte / Unterrichtsmaterial, Bildungsmedien Fächer: Geschichte, Fachkategorie: Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden~Geschichte~Schule und Lernen, Bildungszweck: für die Sekundarstufe I, Warengruppe: HC/Schulbücher/Unterrichtsmat./Lehrer, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Persen Verlag i.d. AAP, Verlag: Persen Verlag i.d. AAP, Verlag: Persen Verlag, Länge: 208, Breite: 292, Höhe: 6, Gewicht: 358, Produktform: Kartoniert, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Vorgänger: 7790074 A20776348, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch,

    Preis: 27.99 € | Versand*: 0 €
  • "Wie können wir die Effektivität des Unterrichts für Deutsch als Fremdsprache verbessern?"

    1. Durch den Einsatz abwechslungsreicher Lehrmethoden wie Gruppenarbeit, Spiele und multimediale Materialien. 2. Individuelle Förderung der Schüler durch differenzierte Aufgabenstellungen und regelmäßiges Feedback. 3. Integration von kulturellen Aspekten und authentischen Materialien, um das Interesse und die Motivation der Schüler zu steigern.

  • Ist es okay, während des Online-Unterrichts ein Nickerchen zu machen?

    Es ist nicht empfehlenswert, während des Online-Unterrichts ein Nickerchen zu machen. Es ist wichtig, aktiv und aufmerksam zu bleiben, um den Unterrichtsinhalten folgen zu können und Fragen zu stellen, falls nötig. Ein Nickerchen könnte dazu führen, dass man wichtige Informationen verpasst und den Lernfortschritt beeinträchtigt. Es ist besser, sich ausreichend auszuruhen und vor dem Unterricht genügend Schlaf zu bekommen, um konzentriert und engagiert zu sein.

  • Was sind effektive Ablenkungsmaßnahmen, um die Konzentration von Kindern während des Unterrichts aufrechtzuerhalten?

    Effektive Ablenkungsmaßnahmen sind kurze Bewegungspausen, die die Kinder aktivieren und ihre Konzentration steigern. Auch das Einbeziehen von verschiedenen Lernmethoden wie Gruppenarbeit oder kreative Aufgaben kann helfen, die Aufmerksamkeit der Kinder zu erhalten. Zudem ist es wichtig, eine ruhige und strukturierte Lernumgebung zu schaffen, um Ablenkungen zu minimieren.

  • Was sind die wichtigsten Aktivitäten und Einrichtungen auf einem Universitätscampus außerhalb des Unterrichts?

    Die wichtigsten Aktivitäten und Einrichtungen auf einem Universitätscampus außerhalb des Unterrichts sind Bibliotheken, Sporteinrichtungen und Wohnheime. Studenten können sich in Clubs und Organisationen engagieren, an Veranstaltungen teilnehmen und soziale Netzwerke aufbauen. Der Campus bietet auch Restaurants, Cafés und Geschäfte für die studentische Gemeinschaft.

* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.